Griechenland
Götterstadt Athen

1. Tag: Anreise und Athen Landung am zeitigen Nachmittag. Fahrt nach Athen. Die Millionenmetropole ist das Zentrum von Kultur und Geschichte des Landes, die Stadt der attischen Son…

Termin verfügbar
Zu dieser Reise haben wir noch keine Informationen zu einem Reisetermin. Wenn Sie sich für diese Reise interessieren rufen Sie uns einfach an.

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise und Athen
Landung am zeitigen Nachmittag. Fahrt nach Athen. Die Millionenmetropole ist das Zentrum von Kultur und Geschichte des Landes, die Stadt der attischen Sonne, dort wo das Herz Griechenlands schlägt. Hier trifft man auf beeindruckende Gegensätze. Weder die heutige Denk- und Lebensweise noch der lebhafte Rhythmus der modernen Großstadt, die niemals schläft, können Athens einstigen Glanz und Gloria mindern. 4-stündige Stadtführung mit Bus und zu Fuß. Sie werden von Athen hingerissen sein. Sie besuchen die Akropolis, das Wahrzeichen der Stadt und ganz Griechenlands. 155 Meter über dem Meeresspiegel thront das bebaute Felsplateau über dem Häusermeer, ist schon von weither sichtbar. Ein Muss ist auch der Besuch des Neuen Akropolis-Museums. Auf einer Fläche von 14000 m² gibt das Museum die Geschichte des Parthenons wieder. Mit ca. 4000 Ausstellungsstücken darunter 300 Statuen sowie Steinfriesen zählt es zu den bedeutendsten archäologischen Museen weltweit. Fahrt zu Ihrem Hotel. Abendessen im Hotel. Übernachtung.

2. Tag: Mykene, Nafplio, Theater von Epidauros & Weinprobe
Mit der Überquerung des spektakulär tief in die Landschaft eingeschnittenen Kanals von Korinth gelangen wir bei unserem heutigen Ausflug auf die Halbinsel Peloponnes und schließlich nach Nafplio. Die Stadt in traumhafter Lage am Argolischen Golf gilt als eine der schönsten auf dem griechischen Festland und wird von drei malerischen Festungen gesäumt. In Epidauros besuchen Sie die bedeutende archäologische Stätte. Das dortige griechische Theater gilt als eines der besterhaltenen der Antike. Es verfügt über eine so exzellente Akustik, dass man sogar noch von den oberen Rängen die berühmte Stecknadel fallen hören soll. Unweit davon liegt auch Mykene mit dem archaischen Löwentor. Die dortigen Ausgrabungen des deutschen Archäologen Heinrich Schliemann machten ihn einst weltberühmt. Ihren ereignisreichen Ausflug beschließt eine kleine Verkostung verschiedener regionaler Weine.

3. Tag: Thermophylen, Parnassgebirge & Delphi
Unweit des Malischen Golfs liegt der einstige Engpass der Thermophylen mit seinen warmen Quellen, Schauplatz einer der berühmtesten altgriechischen Schlachten zu Zeiten der Perserkriege. Weiter über das Kallidromos Gebirge nach Delphi. Bezaubernde Olivenhaine wie im Garten Eden säumen Ihren Weg. Dort, in traumhaft schöner Lage am Fuße des Parnass Gebirges, erwartet Sie die einzigartige Orakelstätte des Apollon, der einst so genannte „Nabel der Welt“. Sie erkunden das UNESCO Weltkulturerbe und flanieren durch die archäologische Stätte von Delphi, ein Hort griechischer Mythologie und Geschichte. An den Hängen des Parnass steigt die Straßenführung auf über 1000 m an, führt durch malerische Bergdörfer und gibt immer wieder beeindruckende Panoramablicke frei. Eine landschaftliche Augenweide!

4. Tag: Freizeit in Athen oder fakultativ:
Ganztägiger Bootsausflug Inseln Hydra, Spetses & Ägina inkl. Transfers, Mittagessen & Folklore Show an Bord
Nutzen Sie den Tag für eigene Erkundungen in Athen oder entscheiden Sie sich für eine Inseltour durch den Saronischen Golf. Jede der drei Inseln verzaubert auf eigene Art und Weise. Hydra mit seinen malerischen Kapitänshäusern, Ägina mit seinen Antiquitäten, Spetes – das griechische Monaco – mit luxoriöser Atmosphäre. Gestalten Sie die Aufenthalte auf jeder Insel ganz individuell. Ein rund um gelungener Tag auf See. (115,– EUR bei Interesse bitte schon bei Buchung der Reise mit einbuchen!)

5. Tag: ganztägiger Ausflug Golf von Korinth &
Kap Sounion, Rückflug am Abend
Zum Abschluss noch zwei wunderschöne Ziele: Am Vormittag Ausflug zum Golf von Korinth, in westlicher Richtung von Athen. Wer sich die Mühe des Treppensteigens hoch zum bezaubernden, winzig kleinen Kloster Osios Patatapios macht, wird mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt. Den hat am Nachmittag östlich von Athen am Kap Sounion mit den malerischen Ruinen des Tempels des Meeresgottes Poseidon jeder. Danach Fahrt zum Flughafen und Rückreise.

Ihre Unterkunft

Hotel Stanley:
Das  4 **** Hotel befindet sich im  Herzen der Stadt, wenige Fahrminuten vom Zentrum entfernt. mehrgeschossiges Gebäude, Rezeption, Lobby, Restaurant, Bar, Dachterrasse mit Pool u. Ausblick zur Akropolis, Sauna, kostenloses Wi-Fi. Die 380 modern eingerichteten Zimmer sind ausgestattet mit Bad/WC, Föhn, Tel., TV, Kühlschrank, Safe, Balkon.

Zu dieser Reise haben wir noch keine Informationen zu einem Reisetermin. Wenn Sie sich für diese Reise interessieren rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine Mail an info@parthierreisen.de.

Diese Reise anfragen:
Zu dieser Reise haben wir noch keine Informationen zu einem Reisetermin. Wenn Sie sich für diese Reise interessieren rufen Sie uns einfach an.